in

Dieser Lehrer hat die Kinder von heute satt. Seine Worte gehen jetzt um die Welt

 

Mein dritter Punkt:

 

Für viele Kinder ist es schwierig, Dankbarkeit zu zeigen, sowohl anderen Kindern, als auch Erwachsenen gegenüber. „Krieg ich noch einen?“ ist leider eine Frage, die oft gestellt wird – und „Wie, es gibt nur eins?“ ist eine Beschwerde, die man ständig hört.

 

Was ist aus BITTE geworden? Vielen Dank für das Abendessen, danke fürs Fahren? Und so weiter.

 

Ich habe noch keine Kinder, aber wenn ich mich entscheiden sollte, welche zu bekommen, werde ich ihnen beibringen, wie man spielt, wie man ein guter Freund ist und wie man Dankbarkeit zeigt – und dass man auch manchmal gelangweilt sein darf. Sobald sie diese Dinge gelernt haben, werde ich ihnen das Lesen und das Zählen beibringen!

Facebook Comments

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Comments

0 comments

Fails vom schwarzen Brett im Supermarkt

Seit 50 Jahren trägt er diesen Tumor mit sich, bis er sich endlich entschloss etwas zu unternehmen! Was die Ärzte rausgeholt haben ist nur noch gruselig !