in

Er schubst seine Frau, um sich selbst zu retten – doch war es die falsche Entscheidung?

Diese Geschichte enthält eine sehr wichtige Lektion fürs Leben.

Die Lehrerin wusste, dass die Schüler die Moral von der Geschichte verstanden hatten, dass es zwischen Gut und Böse viele Grautöne und komplizierte Zwischenbereiche gibt, die manchmal schwer zu verstehen sind.

Deshalb sollten wir uns nie nur auf das Oberflächliche konzentrieren, und über andere urteilen, ehe wir sie wirklich verstehen.

Menschen, die gerne die Rechnung bezahlen, machen das womöglich nicht, weil sie reich sind, sondern weil ihnen Freundschaft wichtiger ist als Geld.

Menschen, die in der Arbeit die Initiative übernehmen, machen das womöglich nicht, weil sie dumm sind, sondern weil sie die Bedeutung von Verantwortungsbewusstsein verstehen.

Menschen, die sich nach einem Streit zuerst entschuldigen, machen das womöglich nicht, weil sie falsch lagen, sondern weil sie ihre Mitmenschen wertschätzen.

Menschen, die euch oft schreiben, machen das womöglich nicht, weil sie nichts Besseres zu tun haben, sondern weil ihr euch immer in ihren Gedanken befindet.

Eines Tages werden wir uns vielleicht auseinanderleben. Dann werden wir unsere Gespräche über alles und nichts und die Träume, die wir zusammen hatten, vermissen. Tage, Monate und Jahre werden vergehen und der Kontakt wird sich verringern.

Eines Tages werden unsere Kinder unsere Bilder sehen und fragen: „Wer sind diese Leute?“
Und wir werden mit unsichtbaren Tränen in den Augen lächeln, weil diese Frage unser Herz berührt, und sagen „Es waren die Menschen, mit denen ich die beste Zeit meines Lebens verbracht habe.“

Teilen Sie diese bewegende Geschichte über das Leben und die Liebe mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, wenn sie Sie genauso berührt hat wie uns.

Quelle :http://binmitdabei.com

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Er konnte dieses kratzen am Kopf nicht mehr aushalten. Doch der Grund wird dich umhauen!

Dieser Puma lebt 20 Jahre lang angekettet auf einem Lastwagen. Seine Reaktion als er frei gelassen wird – unbezahlbar !