Wer hat die Vorfahrt ? Ich bin sicher viele von euch werden an dieser Aufgabe scheitern !

Ich bin sicher viele von euch haben bereits die Führerscheinprüfung hinter euch . Die einen schafften die Fahrerprüfung schon im ersten Anlauf, die anderen eben beim zweiten oder dritten Mal. Die Neulinge kennen sehr wahrscheinlich immer noch die Verkehrszeichen auswendig . Doch wie steht es mit älteren Gesellschaft . Haben sie es vielleicht schon vergessen, oder kennt ihr die Verkehrszeichen viel besser als die Jugend? Wir wollten ihr Wissen testen und somit haben wir für euch eine Aufgabe mit Kreuzung ausgedacht . Auf dem Bild sind zwei Autos, ein Bus und ein Motorrad abgebildet. Die Strasse ist also mit Verkehrszeichen reguliert.

Auf einer Kreuzung treffen sich vier Fahrzeuge! Das Motorrad und der gelbe Wagen sind Linksabbieger, der Bus und das blaue Auto wollen geradeaus!
In welcher  Reihenfolge dürfen die Fahrzeuge die Kreuzung passieren? Also , es ist kein Verkehrspolizist und keine Ampeln zu sehen. Hier wird die Vorfahrt eindeutig durch die Vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen geregelt!
Unter den Verkehrszeichen befinden sich noch Zusatztafeln für die Regelung einer abknickenden Vorfahrt! Es handelt sich hier also um eine abknickende Vorfahrtstraße! Der dicke Strich auf den Zusatztafeln markiert die Vorfahrtstraße, an dieser stehen dann natürlich  auch die Vorfahrtstraßenzeichen.
Die kurzen Striche zeigen die untergeordneten Straßen, sie haben dementsprechend auch ein „Vorfahrt gewähren“ bzw. ein Stop-Schild! Bei der Vorfahrt ist es entscheidend woher man kommt, nicht wohin man will! Das Motorrad und der gelben Wagen kommen von der Vorfahrtstraße, also dürfen sie auch zuerst fahren!

Hier im video werden wir euch zeigen wie es genau funktioniert und wer die Vorfahrt hat :

 

Ich hoffe ihr konntet die Frage richtig beantworten ..www.frag-den-fahrlehrer.de
 

Facebook Comments

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

(Video)Er dachte zuertst es ist ein Spinnenbein, doch als er anfing daran zu ziehen bemerkte er das es ein …..

Oh, nein , nicht mit mir . Ich bleibe doch lieber Single !